Über uns

Wer wir sind

Tetrai leitet sich her von der Griechischen Vorsilbe tetra (“vier”) und der Englischen Abkürzung AI (“Artificial Intelligence”; dt. Künstliche Intelligenz, KI).

Tetrai steht für 4 Kernwerte:

  1. Unsere Services sind stets auf dem aktuellen Stand.
  2. Unsere Services sind ethisch verantwortungsvoll.
  3. Unsere Services sind pragmatisch: KI ist Mittel zum Zweck.
  4. Unsere Services fördern die Selbstständigkeit unserer Kunden.

Warum wir die Richtigen sind:

  • Wir sind ein eingespieltes Team von KI Experten mit langjähriger Erfahrung in der Konzeption, Erforschung und Entwicklung erfolgreicher KI Lösungen.

  • Wir haben erfolgreiche Projekte in verschiedenen Branchen wie Pharma, Versicherungen, Automobilindustrie und Verlagswesen realisiert.

  • Wir vereinen tiefgreifendes technisches Verständnis, Hands-on Mentalität und Weitblick.

  • Wir haben mehrere internationale Wettbewerbe gewonnen.

  • Wir lösen Probleme mit Kompetenz und Leidenschaft.

Dr. Stefan Bordag

Co-Founder & CEO

Mit über 18 Jahren Berufserfahrung in überwachten und unüberwachten maschinellen Lernverfahren ist Dr. Stefan Bordag einer der Top-Experten für Künstliche Intelligenz in Deutschland. Für mehr als 12 Jahre leitete er Forschungs- und Entwicklungsabteilungen im öffentlichen Dienst und der Hightech-Industrie.

Dr. Stefan Bordag ist ein strategischer Denker, erfahrender Redner und inspiriert durch einfache Erklärungen, Optimismus und elegante Lösungswege. Er und sein Team entwickelten die KI-Technologie der ExB Group und gewannen damit mehrere internationale Wettbewerbe.

Dr. Robert Remus

Co-Founder & CRO

Dr. Robert Remus hat mehr als 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich des maschinellen Lernens und der automatischen Sprachverarbeitung. Er konzipierte, erforschte und entwickelte erfolgreiche KI-Lösungen, u.a. im Bereich Pharma, Versicherungen, Automobilwirtschaft und Verlagswesen.

Dr. Robert Remus ist ein Deep Learning-Experte, Mentor in Fragen KI & Ethik und Vordenker in Forschungsfragen. Er präsentierte regelmäßig neueste Forschungsergebnisse auf Konferenzen mit hoher Sichtbarkeit und organisierte mehrere internationale Workshops im akademischen Umfeld. Die von ihm mit-entwickelte KI-Technologie gewann mehrere Wettbewerbe.

Dr. Christian Hänig

Co-Founder

Dr. Christian Hänig hat mehr als 12 Jahre Erfahrung im Lean Management komplexer KI-Technologie-Stacks in verschiedenen Branchen. Nach einer mehrjährigen Tätigkeit in einem internationalen Großkonzern leitete er für mehr als 6 Jahre KI-Forschungsprojekte und -Teams.

Dr. Christian Hänig ist ein Deep Learning-Experte, Spezialist für Sprachmodelle und technischer Visionär. Seine pragmatischen Ansätze erlauben es, auch unter widrigen Bedingungen datengetriebene Entscheidungen zu treffen. Seine Ideen und KI-Lösungen wurden mehrfach auf internationalen Konferenzen ausgezeichnet.

Kontakt

Wir beantworten Ihre Fragen.

Lernen Sie uns kennen. Wir freuen uns, uns mit Ihnen auszutauschen!